FreeBusy Scheduling App ist der einfachste Weg Planen Sie Meetings automatisch über Zeitzonen und mehrere Gruppen hinweg. Klicken Sie hier, um herauszufinden, warum!.

Wir hoffen, dass Ihnen die empfohlenen Bücher gefallen! Nur damit Sie es wissen, The CEO Library kann über die Links auf dieser Seite einen Anteil am Umsatz oder andere Vergütungen einziehen.

Dieses Buch hat 35 Empfehlungen

Dennis Yang (Geschäftsführer/Udemy)

Ich habe dieses Buch zu einer Zeit gelesen, als Udemy schnell gewachsen ist – in den 18 Monaten, in denen wir von 30 auf 200 Mitarbeiter gewachsen sind. Es war hilfreich, über Horowitz' Herausforderungen, Sorgen und Triumphe zu lesen, wenn es darum ging, die gleichen Probleme in einer ähnlichen Wachstumsphase anzugehen. Es gibt so viele große Entscheidungen, die Sie treffen müssen, bei denen es einfach keine eindeutige, richtige oder falsche Antwort gibt. Es gibt viele Grauzonen. Sie sammeln Informationen von Ihrem Team, aber die schweren Entscheidungen liegen bei Ihnen. Dieses Buch hat mir geholfen zu erkennen, dass ich Feedback zwar sorgfältig und objektiv abwägen musste, aber am Ende dafür verantwortlich war, eine Entscheidung zu treffen – selbst wenn es eine unpopuläre war.

Bogdan Iordache (Mitgründer/How to Web)

Es gibt einige gute Wirtschaftsbücher über Technologie, und ich werde unten einige auflisten, die ich für einen guten Ausgangspunkt halte. Ich persönlich mag Biografien sehr und lese meistens Biografien von Toten, weil das die ehrlichsten sind. Da das Computerzeitalter noch sehr jung ist, wird es in meiner Liste nicht viele Biografien geben.

Deepak Chhugani (Gründer/Die Lobby)

Ich habe eine Menge Wert aus der Lektüre von The Hard Thing About Hard Things von Ben Horowitz gezogen. Ich habe viel Zeit damit verschwendet, Entscheidungen zu treffen, von der Auswahl unseres Firmennamens und Logos bis hin zur Entscheidung, ob wir Geld sammeln oder versuchen, unser Unternehmen profitabel zu machen. Ich habe dieses Buch an zwei Wochenenden gelesen und bin zu zwei Hauptschlussfolgerungen gekommen: 1) Entscheidend zu sein ist fast genauso wichtig wie gute Entscheidungen zu treffen (Geschwindigkeit bei der Entscheidungsfindung ist bei Startups sehr wichtig) und 2) Die Der einzige Weg für mich, bei der Reise unseres Startups bei Verstand zu bleiben, besteht darin, das Chaos und die Unsicherheit anzunehmen, die damit einhergehen, nicht zu wissen, was als nächstes passieren wird, nur dass wir unser Bestes tun, um mit den vorliegenden Informationen gute Entscheidungen zu treffen. Ich habe fast unmittelbar nach Abschluss des Buches 3 oder 4 wichtige Entscheidungen getroffen, die uns geholfen haben, weiter voranzukommen!

Michael Dell (Geschäftsführer/Dell)

Ben, ein einflussreicher Risikokapitalgeber (von Andreessen Horowitz) und Unternehmer, spricht offen über die sehr realen Nervenkitzel und Gefahren einer Unternehmensgründung. Dieses Buch ist vollgepackt mit großartigen Lektionen und Ratschlägen einer erfolgreichen Führungskraft und Innovatorin.

Markus Roberge (CRO/Hubspot)

„The Hard Thing About Hard Things“ hat mir in letzter Zeit sehr gut gefallen. Es ist schon eine Weile da draußen, aber ich denke, für einen Unternehmer ist es fantastisch.

Mark Zuckerberg (Gründer/Facebook)

Bens Erfahrung und Expertise machen ihn zu einer der wichtigsten Führungspersönlichkeiten nicht nur im Silicon Valley, sondern auch in der globalen wissensbasierten Wirtschaft. Für jeden, der daran interessiert ist, ein großartiges Unternehmen aufzubauen, auszubauen oder zu führen, ist dieses Buch eine unglaublich wertvolle Ressource – und eine unterhaltsame und aufschlussreiche Lektüre.

Larry Seite (Mitbegründer/Google)

Bens Buch ist eine großartige Lektüre – mit unbequemen Wahrheiten über Unternehmertum und wie man zu einem Unternehmen führt. Es ist auch eine inspirierende Geschichte über die Wiedergeburt eines Unternehmens durch reine Willenskraft.

Peter Thiel (Unternehmer, Investor)

Jeder Managementleitfaden geht davon aus, dass alle großen Unternehmen einer Formel folgen. Aber erfolgreiche Startups imitieren nicht; Sie bauen Innovationen, die nicht kopiert werden können. Ben Horowitz weiß, dass kein Rezept den Erfolg garantiert. Er hat den ersten echten Leitfaden zum Schutz eines Startups vor Selbstsabotage geschrieben.

Michael Herrmann (Gründer/Termininnerung)

Sehr tiefe Einblicke in die Führung eines VC-finanzierten Startups. Nicht nur für solche Startup-Gründer interessant, sondern auch für Leute, die es wissen wollen.

Andrea Loubier (Geschäftsführer/MailBird)

The Hard Thing About Hard Things von Ben Horrowitz, weil es real ist und Sie befähigt, in großen Dimensionen zu denken, und Sie auf das Schlimmste vorbereitet, wenn Sie Unternehmertum verfolgen.

Lea Lisarondo (Mitbegründer/412 Food Rescue)

Ich lese auch The Hard Thing About Hard Things – Ben Horowitz. Während 412 Food Rescue wächst und ich immer mehr Leute im Team habe, wird es wirklich klar, wer in dieser Organisation erfolgreich sein wird. Ich denke, die Führung von Menschen ist der schwierigste Teil von Organisationen, und es ist wichtig, ehrlich zu sich selbst und Ihren Mitarbeitern zu sein, was es braucht, um Teil von etwas zu sein. Es ist entscheidend, ein Gleichgewicht zwischen Entschuldigung und Sensibilität zu finden. Es gibt viele „schwierige Dinge“, etwas zu gründen und aufzubauen – ich habe so viel Respekt vor Unternehmern, dass es wirklich etwas anderes braucht, um sich für dieses Leben zu entscheiden.

Sanja Zepan (Mitgründer/Homey)

Ich mochte auch Hard Thing about Hard Things von Ben Horowitz, das über Start-up-Management spricht.

Darren Chua (Mitbegründer & CEO/Markedshot)

Ben Horowitz ist brutal ehrlich und die Lektionen sind sehr gut auf mein aktuelles Startup anwendbar.

Wassil Asarow (CEO/Wachstumsmarketing-Konferenz)

Normalerweise mache ich ständig Hörbücher, weil ich immer unterwegs bin, also Audio, ich höre Ben Horowitz' Hard Things About Hard Things. Normalerweise, wenn ich am Scheideweg stehe, wenn ich mein eigenes Unternehmen leite, ist dies das Buch, das ich im Moment irgendwie immer im Hinterkopf habe, weil es Ihnen als Gründer und CEO des Unternehmens hilft, sich mit einigen zu identifizieren andere sehr herausfordernde, extrem herausfordernde Situationen, mit denen ein erfahrenerer Gründer konfrontiert war. Also ich liebe dieses Buch.

Zack Onisko (Geschäftsführer/Dribbling)

Ich glaube, mein Favorit der letzten Jahre war Ben Horowitz, The Hard Thing About Hard Things. Das ist einer, der auffällt.

Melodie McCloskey (Geschäftsführer/StyleSeat)

Ich mag das Buch „The Hard Thing about Hard Things“ von Ben Horowitz sehr. Denn er wird wirklich dunkel und er ist sehr ehrlich darüber, wie knorrig es werden kann, und während des ganzen Buches sagt man: „Stopp. Was machst du? Du bist verrückt. Häng diese Sporen auf.“ „Nennen Sie es einen Verlust. Und er ist einfach so, dann haben wir weitergemacht. Und ich denke, dass Hartnäckigkeit, denn Hartnäckigkeit und Belastbarkeit sind meiner Meinung nach die beiden wichtigsten Faktoren, um ein Gründer zu sein. Ich denke, er spricht viel darüber und ich respektiere ihn dafür.

Rodrigo Fuentes (Geschäftsführer/ListenLoop)

Unbedingt lesen, aber ich denke, jeder hat es schon gelesen, also weiß ich nicht, ob das sehr nützlich sein wird. Ich denke, jeder sollte unbedingt „The Hard Thing About Hard Things“ von Ben Harowitz lesen. Ich meine, dieses Buch ist nur ein Schatz an Ratschlägen und Zukunftsweisheiten, von denen ich sicher bin, dass ich noch nicht alle Weisheiten genutzt habe, die darin enthalten sind, aber es ist darin enthalten. Es ist wie ein Feldbuch für den Stellungskrieg, in dem sich Startup-Gründer wiederfinden.

Matthäus Barby (Globaler Leiter für Wachstum und SEO/HubSpot)

Eines, das mir sehr, sehr viel Spaß gemacht hat und das mir in letzter Zeit persönlich geholfen hat, eine Reihe von Problemen zu lösen, war The Hard Thing about Hard Things von Ben Horowitz. Ein wirklich großartiges Buch darüber, wie man unglaublich schwierige Managemententscheidungen herausfindet und wie man in der Lage ist, hochmotivierten und talentierten Menschen in Organisationen zu helfen, sie zu fördern und zu fördern. Und auch, wie man damit umgeht, wenn die Scheiße den Lüfter trifft.

Marvin Liao (Partner/500 Startups)

Das andere Buch, das ich empfehle, ist „The Hard Things About Hard Things“ von VC & Ex-Operator Extraordinaire. Es spiegelt die reale Realität des Startup-Gründerlebens wider und gibt sehr gute Ratschläge. Pflichtlektüre für alle Gründer.

Damien Mulley (Besitzer/Mulley Communications)

Die erste Hälfte könnte leicht in einen Film oder eine Fernsehserie umgewandelt werden. Die zweite Hälfte besteht nur aus Blog-Beiträgen und ist langweilig, aber ich schätze, Polsterung war nötig. Die erste Hälfte ist die Geschichte, wie Opsware verkauft wurde, und Sie erhalten die Hintergrundgeschichte und die Hintergrundgeschichte der Hintergrundgeschichte, und sie ist packend und ehrlich, was sich sehr von den meisten Büchern von millionenschweren Geschäftsleuten unterscheidet, die ihren Erfolg wiedergeben. Darin gibt es eine Anekdote darüber, wie man das Unternehmen am Laufen hält, um einen Mann in einem Kundenunternehmen glücklich zu machen. Am Ende kauften sie eine Firma für $10M, um ihm ihre Software kostenlos zu geben. Mutiger Schachzug, an den sonst niemand denken würde. Und es hat sie für eine Weile gerettet. Damit sie weitermachen und schließlich für über 1,4 Milliarden verkaufen konnten.

Chris Oliver (Gründer/GoRails)

The Hard Thing About Hard Things war fantastisch. Da ich in Startups bin, gibt es viele sehr schwierige Entscheidungen zu treffen und man muss viel Mut haben, sie zu treffen.

Theresa Evanoff (Gründer/Gift-it-Forward)

Hier sind einige meiner Favoriten rund um Sinn, positive Gewohnheiten, positives Denken und Geschäftsziele. Ich bin der festen Überzeugung, dass Fachwissen erlernt werden kann, aber charakterbildende Eigenschaften wie Ausdauer und Zielstrebigkeit müssen verfeinert werden.

  • „Zweckbestimmtes Leben“, Rick Warren
  • „Start with Why“ von Simon Sinek
  • „Die 7 Gewohnheiten hocheffektiver Menschen“, Stephen Covey
  • "Die Magie des großen Denkens", David J. Schwartz
  • „Die Kraft des positiven Denkens“ von Norman Vincent Peale
  • „Das Schwierige an den harten Dingen“ von Ben Horowitz
  • „Gut bis großartig“, Jim Collins
  • „Gut Gutes tun“, Willie Cheng

Audrey Russo (Präsident & CEO/Pittsburgh Technology Council)

Frage: Welche Bücher würden Sie jungen Menschen empfehlen, die sich für Ihren Berufsweg interessieren?

Antworten:

  • Alles von Peter Senge.
  • Das Schwierige an schwierigen Dingen – Ben Horowitz
  • Sobald du Glück hast, bist du zweimal gut – Sara Lacey
  • Revolutionärer Reichtum – Alvin Toffler
  • Schwarzer Schwan – Taleb
  • Zurücksetzen: Mein Kampf für Inklusion und dauerhafte Veränderung, von Ellen Pao.
  • Kreativklasse – Richard Florida
  • Creativity Inc. von Ed Catmull & Amy Wallace
  • Liar's Poker von Michael Lewis
  • Amerikanische Regierung 101: Vom Kontinentalkongress bis zum Iowa Caucus, alles, was Sie über die US-Politik wissen müssen – Kathleen Spears
  • Das Tao von Pooh von Benjamin Hoff.
  • Anna Karenina von Leo Tolstoi.
  • Irgendein Buch von Herman Hesse
  • Die Kunst des Krieges von Sun Tzu.

John Doherty (Gründer/Credo)

Ich war damals beruflich viel unterwegs und erinnere mich, dass ich in einem Flughafen saß (ich weiß nicht mehr welcher), Essen bestellte und las. Ich konnte das Buch buchstäblich nicht aus der Hand legen, und während dieser Sitzung verspürte ich ein überwältigendes Gefühl der Erleichterung, dass jeder Unternehmer viele Male mit Make-it-or-break-it-Momenten zu tun hat und dass es tatsächlich möglich ist, das durchzusetzen und herauszukommen andere Seite stärker als Person und als Unternehmen.

Matthieu David-Experton (CEO & Gründer/Daxue Consulting)

Das Hard Thing About Hard Things hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass sehr bewunderte Unternehmer oder Menschen, die als sehr erfolgreich gelten, als Jung- und Kleinunternehmer durch ganz ähnliche Fragen, Vorgehensweisen und Schwierigkeiten gegangen sein können.

Ng Rong Xin (Mitbegründer/Explorer Junior)

Ich greife oft auf das Lesen zurück, um Weisheit und emotionale Unterstützung zu erhalten. Die letzte Episode war, als ich vor ein paar Jahren Hard Things about Hard Things: Building a Business When There Are No Easy Answers las. Es gab so viele persönliche Geschichten, die er erzählte (insbesondere die, wie er so viel Zeit mit seinem Geschäft verbracht hatte, dass er fast seine Familie zerstört hätte), mit denen ich mich als Unternehmer identifizieren konnte. Es zu lesen, hat eine Art moralische und emotionale Unterstützung gegeben - es ist irgendwie gut zu wissen, dass Sie nicht der Einzige sind, der die gleiche schwierige Reise durchmacht!

Javed Khatri (Mitgründer & Chief Everything Officer/Kustard)

Bei der Führung eines Unternehmens geht es vor allem darum, die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit zu treffen. Dieses Buch wird Ihnen das beibringen.

Catrinel Hagivreta (Mitgründer & CEO/MEDIjobs)

Als Startup-Unternehmer lässt man sich leicht von so vielen Dingen ablenken: wie man seinen ersten Kunden gewinnt, die Fehler der Plattform löst, einen Artikel schreibt oder seine ersten Mitarbeiter einstellt. Und all dieses Chaos wirkt sich auf die Kultur und die Energie des Unternehmens aus, besonders wenn Sie ein kleines Team haben. Ich erinnere mich, dass ich eines Tages mit meinem Partner und Bruder George zusammen war und wir uns Sorgen um die Kultur unseres Unternehmens machten.

Wie können wir Mitarbeiter engagiert und motiviert halten, wenn es manchmal selbst für uns schwierig ist, dies zu tun? Wir dachten über Teambuilding-Events, Prämien und andere Dinge nach, die wir tun könnten, um unsere Kollegen bei Laune zu halten, als ich in diesem Buch etwas las, das sich als Antwort auf unsere Frage herausstellte: Bis Sie kein Produkt (oder Unternehmen) haben funktioniert, kümmert sich nicht um Kultur.

Dies ist wichtig, weil Sie dadurch verstehen, wie und wen Sie einstellen müssen. Sie verstehen, dass Sie in Bezug auf Incentives, das Aussehen eines Büros oder finanzielle Belohnungen nicht mit großen Unternehmen konkurrieren können. Darüber hinaus werden Sie gute Tage haben, aber meistens werden Sie am Anfang schlechte Tage haben, wenn es so aussieht, als würde nichts funktionieren oder Fortschritte machen.

Wenn Sie also ein glückliches und engagiertes Team wollen, entwickeln Sie zunächst ein Produkt, das Kunden lieben und verwenden, und stellen Sie Mitarbeiter ein, die der Mission des Unternehmens sehr verbunden sind.

Alex Circei (CEO & Gründer/Waydev)

Frage: Welche fünf Bücher würden Sie jungen Menschen empfehlen, die sich für Ihren Karriereweg interessieren und warum?

Antworten:

  • Scheiß drauf, lass es uns tun: Lektionen im Leben von Richard Branson
  • Ausreißer: Die Erfolgsgeschichte von Malcolm Gladwell
  • Beginnen Sie mit dem Warum: Wie großartige Führungskräfte jeden zum Handeln inspirieren von Simon Sinek
  • Das Schwierige an schwierigen Dingen: Ein Unternehmen aufbauen, wenn es keine einfachen Antworten gibt von Ben Horowitz
  • Rich Dad Poor Dad: Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen, was die Armen und die Mittelschicht nicht tun! von Robert T. Kiyosaki

Igor Debatur (Geschäftsführer/UploadCare)

Neben einer Menge praktischer Empfehlungen hat es mir geholfen, den Alltag als CEO zu bewältigen. Dieses Buch zu lesen ist, als hätte man einen Freund, der einem auf die Schulter klopft und sagt: „Hör, hör, alles wird gut, es ist normal, dass du leidest, wir alle leiden, es ist gut“. Ben klopft Ihnen nicht nur auf die Schulter, sondern hat auch viel Wert beigesteuert: Es gibt viele praktische Empfehlungen und Motivationen, die Ihnen helfen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und Ihr Unternehmen voranzubringen.

Cody McLain (Geschäftsführer/SupportNinja)

Basierend auf Ihrer Top-Buchempfehlungsliste braucht dieses Buch keine Einführungen.

Anant Jain (Mitbegründer/CommonLounge)

The Hard Thing About Hard Things von Ben Horowitz steht ganz oben auf meiner Liste der Business-Bücher, die man unbedingt lesen muss. Es ist voll von auf den Punkt gebrachten, knallharten Ratschlägen von einem der erfolgreichsten Unternehmer und Risikokapitalgeber im Silicon Valley.

Alexandra Strö (Co-CEO/Bookster)

[Ich empfehle] Scaling Up von Verne Harnish, The Hard Thing About Hard Things von Ben Horowitz und Measure what Matters von John Doerr für die Skalierung und Verwaltung des Unternehmens.

Michail Dubow (Gründer & CEO/Chattermill)

Ein paar Bücher hatten Einfluss darauf, wie ich das Unternehmen führe [...] Das harte Ding über harte Dinge.

Laurentiu-Victor Balasa (Geschäftsführer / Unterstreichen)

Dort gibt es einen Absatz, in dem er über die Einstellung von Managern spricht. Ich kann mich nicht mehr an die genaue Passage erinnern (Unterstriche gab es damals noch nicht), aber es ging um die Kriterien für die Einstellung guter Manager. Das war in meinem früheren Startup, T-Me Studios, sehr praktisch, als ich Projektmanager einstellte. Ich erinnere mich, dass ich einige dieser Prinzipien in verschiedenen Interviews angewendet habe.

Amazon-Beschreibung

Ben Horowitz, Mitbegründer von Andreessen Horowitz und einer der angesehensten und erfahrensten Unternehmer im Silicon Valley, bietet grundlegende Ratschläge zum Aufbau und Betrieb eines Startups – praktische Weisheit für die Bewältigung der schwierigsten Probleme, die die Business School nicht abdeckt, basierend auf seinem beliebten ben’s Blog. Während viele Menschen darüber sprechen, wie großartig es ist, ein Unternehmen zu gründen, sind nur wenige ehrlich darüber, wie schwierig es ist, eines zu führen. Ben Horowitz analysiert die Probleme, mit denen Führungskräfte jeden Tag konfrontiert sind, und teilt die Erkenntnisse, die er bei der Entwicklung, Verwaltung, dem Verkauf, dem Kauf, der Investition in und der Überwachung von Technologieunternehmen gewonnen hat.

Als lebenslanger Rap-Fanatiker verstärkt er die Geschäftslektionen mit Texten aus seinen Lieblingssongs und erzählt direkt über alles, von der Entlassung von Freunden bis zum Abwerben von Konkurrenten, der Kultivierung und Aufrechterhaltung einer CEO-Mentalität bis hin zum Erkennen des richtigen Zeitpunkts, um Geld zu verdienen. Gefüllt mit seinem typischen Humor und direkt talk, The Hard Thing About Hard Things ist von unschätzbarem Wert für erfahrene Unternehmer sowie für diejenigen, die ihre eigenen neuen Unternehmungen anstreben, indem sie aus Horowitz' persönlichen und oft demütigenden Erfahrungen schöpfen.

Holen Sie sich dieses Buch Amazonas | Barnes & Noble | Buchdepot | iBooks

Siehe weitere Bücher empfohlen von

Dennis Yang, Bogdan Iordache, Deepak Chhugani, Michael Dell, Markus Roberge, Mark Zuckerberg, Larry Seite, Peter Thiel, Michael Herrmann, Andrea Loubier, Lea Lisarondo, Sanja Zepan, Darren Chua, Wassil Asarow, Zack Onisko, Melodie McCloskey, Rodrigo Fuentes, Matthäus Barby, Marvin Liao, Damien Mulley, Chris Oliver, Theresa Evanoff, Audrey Russo, John Doherty, Matthieu David-Experton, Ng Rong Xin, Javed Khatri, Catrinel Hagivreta, Alex Circei, Igor Debatur, Cody McLain, Anant Jain, Alexandra Strö, Michail Dubow, Laurentiu-Victor Balasa

Sehen Sie sich weitere Bücher an, die von geschrieben wurden

Ben Horowitz

Quellen

Wir würden gerne Ihre Meinung hören, also hinterlassen Sie einen Kommentar:

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

2084 books total

This book has 31 recommendations

Dennis Yang (CEO/Udemy)

I read this book at a time when Udemy was rapidly growing—over the 18 months where we went from 30 to 200 people. It was helpful to read about Horowitz's challenges, worries, and triumphs when addressing the same types of issues at a similar stage of growth. There are so many big decisions you need to make where there's just no clear-cut, right or wrong answer. There are a lot of gray areas. You gather information from your team, but the hard decisions rest with you. This book helped me realize that while I needed to carefully and objectively consider feedback, I was responsible for making a decision in the end—even when it was an unpopular one.

Bogdan Iordache (Co-Founder/How to Web)

There are quite a few good business books on technology, and I'll list below some I find to be a good starting point. Personally, I like biographies a lot and I mostly read biographies of dead people, because those are the most honest ones. So because the computer age is still very young, there won't be a lot of biographies in my list.

Deepak Chhugani (Founder/The Lobby)

I got a ton of value out of reading The Hard Thing About Hard Things by Ben Horowitz. I was wasting a lot of time making decisions, ranging from picking our company name and logo to deciding whether to raise money or try and make our company profitable. I read this book over the course of two weekends and I came away with two main conclusions: 1) It’s almost as important to be decisive as it is to make good decisions (speed in decision making is very important with startups) and 2) The only way for me to keep sane with our startup’s journey is to embrace the chaos and uncertainty that comes with not knowing what’s going to happen next, just that we’re doing the best we can to make good decisions with the information at hand. I made 3 or 4 important decisions almost immediately after finishing the book which helped us keep moving forward!

Michael Dell (CEO/Dell)

Ben, an influential venture capitalist (of Andreessen Horowitz) and entrepreneur, candidly talks about the very real thrills and perils of starting a business. This book is loaded with great lessons and advice from a successful leader and innovator.

Mark Roberge (CRO/Hubspot)

The Hard Thing About Hard Things is something that I really enjoyed recently. It's been out there for a while, but I think for an entrepreneur is fantastic.

Mark Zuckerberg (Founder/Facebook)

Ben's experience and expertise make him one of the most important leaders not just in Silicon Valley but also in the global knowledge economy. For anyone interested in building, growing or leading a great company, this book is an incredibly valuable resource - and a funny and insightful read.

Larry Page (Co-Founder/Google)

Ben's book is a great read - with uncomfortable truths about entrepreneurship and how to lead to a company. It's also an inspiring story of a business rebirth through sheer willpower.

Peter Thiel (Entrepreneur, Investor)

Every management guide presumes that all great companies follow a formula. But successful startups don't imitate; they build innovations that can't be copied. Ben Horowitz knows no recipe guarantees success. He has written the first true guide for protecting a startup from self-sabotage.

Michael Herrmann (Founder/Terminerinnerung)

Very deep insights into what it's like to run a VC-funded startup. Not just interesting for such startup founders, but also to people who want to know what it's like.

Andrea Loubier (CEO/MailBird)

The Hard Thing About Hard Things by Ben Horrowitz because it’s real, and empowers you to think big and prepares you for the worst when pursuing entrepreneurship.

Leah Lizarondo (Co-Founder/412 Food Rescue)

I am also reading The Hard Thing About Hard Things - Ben Horowitz. As 412 Food Rescue grows and I have more and more people on the team, it really becomes clear who will become successful at this organization. I think managing people is the hardest part about organizations and being honest with yourself and your staff about what it will take to be part of something is important. Striking a balance between being unapologetic about this and being sensitive is key. There are a lot of "hard things" about starting and growing something--I have so much respect for entrepreneurs, it truly takes something different to opt for this life.

Sanja Zepan (Co-Founder/Homey)

I also liked Hard Thing about Hard Things, by Ben Horowitz, that talks about startup management.

Darren Chua (Co-Founder & CEO/Markedshot)

Ben Horowitz is brutally honest and the lessons are very much applicable to my current startup.

Vasil Azarov (CEO/Growth Marketing Conference)

I usually do audio books all the time, because I'm always on the move, so audio, I listen to Ben Horowitz' Hard Things About Hard Things. Usually when I'm on the crossroads, when I'm riding my own company, this is the book that's kind of always on the back of my mind right now, because it helps you as founder and CEO of the company to relate to some other very challenging, extremely challenging situations that a more experienced founder was facing. So I love that book.

Zack Onisko (CEO/Dribbble)

I think my favorite over the last couple years has been Ben Horowitz, The Hard Thing About Hard Things. That's one that sticks out.

Melody McCloskey (CEO/StyleSeat)

I really like Ben Horowitz's book "The Hard Thing about Hard Things." 'Cause he goes real dark and he's very honest about how gnarly it can get and throughout the book you're like "Stop. What are you doing? You're crazy. Hang up those spurs." 'Call it a loss. And he's just like, then we kept going. And I think that tenacity, because tenacity and resiliency are the two, in my opinion, most important factors to be a founder. I think he talks about that a lot and I respect him for that.

Rodrigo Fuentes (CEO/ListenLoop)

Must-read, I think everyone's already read it though, so I don't know if that's going to be very useful. I think everyone absolutely needs to read "The Hard Thing About Hard Things" by Ben Harowitz. I mean that book is just a treasure of advice and future wisdom that I'm sure I have not used all the wisdom that's in there yet, but it's in there. It's like a field book for the trench warfare that startup founders find themselves in.

Matthew Barby (Global Head of Growth and SEO/HubSpot)

One that I've really, really enjoyed, and has personally helped me figure out a bunch of problems recently has been The Hard Thing about Hard Things, by Ben Horowitz. Really great book on figuring out incredibly tough management decision, and how to be able to help, nurture, and grow, highly motivated and talented people within organizations. And also how to deal with when the shit hits the fan.

Marvin Liao (Partner/500 Startups)

The other book I recommend is "The Hard Things About Hard Things" by VC & ex-Operator extraordinaire. It reflects the real reality of startup founder life & gives very excellent advice. A must read for all founders.

Damien Mulley (Owner/Mulley Communications)

The first half could easily be made into a movie or TV series. The second half is just blog posts and is boring but I guess padding was needed. The first half is the story of how Opsware was sold and you get the backstory and the backstory of the backstory and it's gripping and full on honest which is very different to most of the books from millionaire business people that retcon their success. There's an anecdote in there on how to keep the company going they needed to keep one guy in a client company happy. So it ended up with them buying a company for $10M in order to get him their software for free. Ballsy move nobody else would think of. And it saved them for a while. So that they were able to continue and eventually sell for over 1.4billion.

Chris Oliver (Founder/GoRails)

The Hard Thing About Hard Things was fantastic. Since I'm in startups, there are a lot of very tough decisions to make and you have to have a lot of courage to make them.

Theresa Evanoff (Founder/Gift-it-Forward)

Here are some of my favourites around purpose, positive habits, positive thinking, and business goals. I’m a firm believer that subject expertise can be learned, but character-building traits, like perseverance and purposefulness, must be honed.

  • “Purpose Driven Life”, Rick Warren
  • “Start with Why” by Simon Sinek
  • “The 7 Habits of Highly Effective People”, Stephen Covey
  • "The Magic of Thinking Big", David J. Schwartz
  • "The Power of Positive Thinking" by Norman Vincent Peale
  • "The Hard Thing About Hard Things" by Ben Horowitz
  • “Good to Great”, Jim Collins
  • “Doing Good Well”, Willie Cheng

Audrey Russo (President & CEO/Pittsburgh Technology Council)

Question: What books would you recommend to young people interested in your career path?

Answer:

  • Anything by Peter Senge.
  • The Hard Thing About Hard Things – Ben Horowitz
  • Once you are Lucky, Twice you are good – Sara Lacey
  • Revolutionary Wealth – Alvin Toffler
  • Black Swan – Taleb
  • Reset: My Fight for Inclusion and Lasting Change, by Ellen Pao.
  • Creative Class – Richard Florida
  • Creativity Inc. by Ed Catmull & Amy Wallace
  • Liar’s Poker by Michael Lewis
  • American Government 101: From the Continental Congress to the Iowa Caucus, Everything You Need to Know About US Politics – Kathleen Spears
  • The Tao of Pooh by Benjamin Hoff.
  • Anna Karenina by Leo Tolstoy.
  • Any book by Herman Hesse
  • The Art of War by Sun Tzu.

John Doherty (Founder/Credo)

I was traveling quite a bit for work at the time and remember sitting in an airport (I can't remember which one) ordering food and reading. I literally could not put the book down and during that sitting I felt an overwhelming sense of relief that every entrepreneur deals with make-it-or-break-it moments many times, and that it is indeed possible to push through and come out the other side stronger as a person and as a business.

Matthieu David-Experton (CEO & Founder/Daxue Consulting)

The Hard Thing About Hard Things has made me be aware that very admired entrepreneurs or people who are seen as very successful could have gone through very similar questions, courses of actions and troubles as young and small business owners.

Ng Rong Xin (Co-Founder/Explorer Junior)

I often resort to reading for wisdom and emotional support. The recent episode was when I read Hard Things about Hard Things: Building a Business When There Are No Easy Answers a couple of years back. There were so many personal stories that he shared (particularly the one he shared about how he had spent so much time on his business, he almost destroyed his family) that I could relate to as an entrepreneur. Reading it gave some kind of moral and emotional support - it’s kinda good to know that you are not the only one going through the same difficult journey!

Javed Khatri (Co-founder & Chief Everything Officer/Kustard)

Running a company is mostly about taking the right decisions at the right time. This book will teach you that.

Catrinel Hagivreta (Co-Founder & CEO/MEDIjobs)

As a startup entrepreneur, it is easy to get distracted by so many things: how to capture your first client, solving the bugs of the platform, writing an article or hiring your first employees. And all this chaos is affecting the company’s culture and its energy, especially when you have a small team. I remember I was together with my partner and brother George one day and we were concerned about the culture of our company.

How can we keep employees engaged and motivated when, sometimes, it’s difficult even for us to be so? We were considering team building events, bonuses and other things we could do to keep our colleagues happy when I read in this book something that turned out to be the answer to our question: Until you don’t have a product (or company) that works, don’t care about culture.

This is essential because it makes you understand how and whom to hire. You understand that you cannot compete with big companies when it comes to incentives, the looks of an office or financial rewards. On top of that, you will have good days, but most of the times you will have bad days at the beginning, when it looks like nothing is working or making progress.

So if you want a happy and engaged team, first develop a product which clients love and use and hire people who are extremely attached to the mission of the company.

Alex Circei (CEO & Founder/Waydev)

Question: What five books would you recommend to young people interested in your career path & why?

Answer:

  • Screw It, Let's Do It: Lessons In Life by Richard Branson
  • Outliers: The Story of Success by Malcolm Gladwell
  • Start With Why: How Great Leaders Inspire Everyone To Take Action by Simon Sinek
  • The Hard Thing About Hard Things: Building a Business When There Are No Easy Answers by Ben Horowitz
  • Rich Dad Poor Dad: What the Rich Teach Their Kids About Money That the Poor and Middle Class Do Not! by Robert T. Kiyosaki

Igor Debatur (CEO/UploadCare)

In addition to a ton of practical recommendations, it helped me to start overcoming the everyday burden of being a CEO. To read this book is like having a friend who pats you on a shoulder and tells “Hear hear, everything will be alright, it’s normal that you suffer, all of us suffer, it’s alright”. In addition to patting you on a shoulder, Ben added a lot of value: there are many practical recommendations and motivation that helps to concentrate on what really matters and move your business further.

Cody McLain (CEO/SupportNinja)

Based on your top book recommendations list, this one needs no introductions.

Amazon description

Ben Horowitz, cofounder of Andreessen Horowitz and one of Silicon Valley's most respected and experienced entrepreneurs, offers essential advice on building and running a startup—practical wisdom for managing the toughest problems business school doesn’t cover, based on his popular ben’s blog. While many people talk about how great it is to start a business, very few are honest about how difficult it is to run one. Ben Horowitz analyzes the problems that confront leaders every day, sharing the insights he’s gained developing, managing, selling, buying, investing in, and supervising technology companies.

A lifelong rap fanatic, he amplifies business lessons with lyrics from his favorite songs, telling it straight about everything from firing friends to poaching competitors, cultivating and sustaining a CEO mentality to knowing the right time to cash in. Filled with his trademark humor and straight talk, The Hard Thing About Hard Things is invaluable for veteran entrepreneurs as well as those aspiring to their own new ventures, drawing from Horowitz's personal and often humbling experiences.

Get this book on: Amazon | Barnes & Noble | Book Depository | iBooks

See more books recommended by: Dennis Yang, Bogdan Iordache, Deepak Chhugani, Michael Dell, Mark Roberge, Mark Zuckerberg, Larry Page, Peter Thiel, Michael Herrmann, Andrea Loubier, Leah Lizarondo, Sanja Zepan, Darren Chua, Vasil Azarov, Zack Onisko, Melody McCloskey, Rodrigo Fuentes, Matthew Barby, Marvin Liao, Damien Mulley, Chris Oliver, Theresa Evanoff, Audrey Russo, John Doherty, Matthieu David-Experton, Ng Rong Xin, Javed Khatri, Catrinel Hagivreta, Alex Circei, Igor Debatur, Cody McLain

See more books written by: Ben Horowitz

Sources

We'd love to hear your thoughts, so leave a comment:

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.