FreeBusy Scheduling App ist der einfachste Weg Planen Sie Meetings automatisch über Zeitzonen und mehrere Gruppen hinweg. Klicken Sie hier, um herauszufinden, warum!.

Wir hoffen, dass Ihnen die empfohlenen Bücher gefallen! Nur damit Sie es wissen, The CEO Library kann über die Links auf dieser Seite einen Anteil am Umsatz oder andere Vergütungen einziehen.

Dieses Buch hat 36 Empfehlungen

Elon Musk (Gründer/SpaceX)

Peter Thiel hat mehrere bahnbrechende Unternehmen aufgebaut, und Zero to One zeigt, wie.

Mark Zuckerberg (Gründer/Facebook)

Dieses Buch liefert völlig neue und erfrischende Ideen, wie man Werte in der Welt schaffen kann.

Bogdan Iordache (Mitgründer/How to Web)

Es gibt einige gute Wirtschaftsbücher über Technologie, und ich werde unten einige auflisten, die ich für einen guten Ausgangspunkt halte. Ich persönlich mag Biografien sehr und lese meistens Biografien von Toten, weil das die ehrlichsten sind. Da das Computerzeitalter noch sehr jung ist, wird es in meiner Liste nicht viele Biografien geben.

Mircea Scarlatescu (Mitbegründer/123flori.ro)

Viele, aber hier ist eine kurze Liste, sowohl für Unternehmer als auch für Teamleiter:

  • Der E-Mythos von Michael E. Gerber
  • Null zu Eins von Peter Thiel
  • Das Lean Startup von Eric Ries
  • Scrum und XP aus den Schützengräben von Henrik Kniberg
  • Überarbeitung – Jason Fried

Robert Hajnal (Gründer/Trail Running Academy)

Daraus habe ich gelernt, dass der beste Weg, ein Unternehmen aufzubauen, darin besteht, eine kleine Nische zu dominieren und von dort aus mit einer ehrgeizigen langfristigen Vision zu wachsen.

Deepak Chhugani (Gründer/Die Lobby)

Zero to One hat mir wirklich geholfen zu verstehen, dass man auf einzigartige Weise denken muss, um einzigartige oder außergewöhnliche Dinge zu tun. Indem man wie der Rest der Welt denkt, ist es leicht, dem zu folgen, was alle anderen tun oder sagen, und verliert die Fähigkeit, individuell und objektiv zu denken.

John Craig (Eigentümer/John Craig Media)

In Peter Thiels Buch stellt er die Frage „In welcher wichtigen Wahrheit stimmen Ihnen nur sehr wenige Menschen zu?“ Wenn Sie diese Frage beantworten können, wird es Ihnen die Richtung geben, wie und wo Sie Ihr Leben und Ihr Geschäft auf die nächste Stufe bringen können.

Howard Marken (Geschäftsführer/StartEngine)

Ich würde sagen, das eine Buch für Unternehmer, es gibt mehrere Bücher, die ich kürzlich gelesen habe. Peter Thiel hat ein Buch. Null zu Eins habe ich gelesen. Es war gut.

Jakob Altucher (Gründer/StockPickr)

Es gibt viele Wirtschaftsbücher. 99% davon sind BS. Lesen Sie dieses.

So viele Konzepte haben meine Einstellung nicht nur zum Geschäft, sondern auch zum Kapitalismus wirklich verändert.

Thiel, der Gründer von PayPal und erster Investor in Facebook, ist brillant darin, wie er einfach seine Theorien über den Aufbau eines Milliarden-Dollar-Geschäfts teilt.

Ich liebe seine Geschichte in meinem Podcast, was genau in dem Raum passiert ist, als einem 24-jährigen Mark Zuckerberg $250.000.000 angeboten wurden und er es in zwei Minuten abgelehnt hat.

Rupert Murdoch (Geschäftsführer/Nachrichtengesellschaft)

Genießen Sie das brillante, oft provokative Buch von Peter Thiel, Zero to One. Wird viele kaufen und an alle leitenden Angestellten verteilen.

Heinrich Medine (Mitbegründer/Space Jam Data)

Ich fördere Bandbreite und Vielfalt. Daher empfehle ich den Lesern, sich mit möglichst vielen verschiedenen Themen auseinanderzusetzen. Normalerweise habe ich 2-4 Bücher, auf die ich immer wieder zurückgreife. Sie reichen in Themen aus Management, Kunst, Spiritualität und Philosophie. Ich versuche, das Engineering-Ding zum Laufen zu bringen, habe aber keinen großen Sinn für Wissenschaft.

Neal O'Gorman (Serienunternehmer)

[Derzeit lesend] Peter Thiels: Zero To One. Auf der Suche nach einem Einblick, wie er die Dinge sieht. Es ist interessant, seine Meinung zu der Tatsache zu erfahren, dass ein VC wahrscheinlich eine einzige Investition benötigt, um die Größe des Fonds dieses VC zurückzugeben.

Fabrice Grinda (Serienunternehmer, Investor)

Ich kann viele Bücher empfehlen, aber sie haben nichts mit meiner Karriere zu tun. Das einzige, das entfernt verwandt ist, ist Peter Thiels Zero to One.

Marvin Liao (Partner/500 Startups)

Meine Liste wäre (neben denen, die ich in der Antwort auf die vorherige Frage erwähnt habe) sowohl Business & Fiction/Sci-Fi als auch solche, die ich persönlich für mich selbst hilfreich fand. Die Business-Bücher erklären ganz genau, wie Business, Arbeit & Investieren in der Realität sind & wie man richtig denkt & sich abhebt. Auf der nicht geschäftlichen Seite eine Mischung aus Geschichte und klassischer Fiktion, um Menschen zu verstehen, Philosophie, um dem Leben einen Sinn zu geben, und Science-Fiction, um sich vorzustellen, wie die Zukunft aussehen könnte (nicht immer utopisch).

Bill Earner (Gründer/Connect Ventures)

Zero to One von Peter Thiel, um Machtgesetze zu verstehen und warum sie für Startups und Startup-Investitionen gelten.

Chris Oliver (Gründer/GoRails)

Für alle, die sich für Startups interessieren, ist dies ein sehr empfehlenswertes Buch darüber, was es braucht, um ein Unternehmen zu gründen.

John Doherty (Gründer/Credo)

Dieses Buch ist von Peter Thiel, der, obwohl ich seiner Weltanschauung völlig widerspreche, Tausende von Startups sowohl wachsen als auch scheitern gesehen hat. Sie haben einige interessante Ansichten darüber, was es braucht, um ein Startup erfolgreich zu machen, und blicken darauf, die Welt zu verändern.

Nelson Chu (Gründer/High5.ai)

In seinem Buch hat er darüber gesprochen, dass Wettbewerb für Verlierer ist, und das hat meine Einstellung wirklich verändert. Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, bin ich in der Lage, strategisch darüber nachzudenken, wie man ein Unternehmen aufbaut, das den Wettbewerb nicht meiden muss.

Dekan Roller (Gründer/Bliss Sitzsäcke)

Ich paraphrasiere hier jedoch, als er erwähnte, machen Sie etwas 10-mal besser als die Produkte Ihrer Konkurrenz oder stören Sie sich überhaupt nicht. Es veränderte das Endergebnis, das ich in dem Geschäft, das ich derzeit leite, suchte. Ich änderte den gesamten Ansatz, was das Unternehmen anbieten und wie Produkte geliefert werden würden.

Liam Martin (Mitgründer & CMO/Time Doctor & Staff.com)

Zero to One von Peter Thiel, weil das Buch perfekt auf den Punkt bringt, was ein Technologie-Startup unglaublich erfolgreich macht, und ich denke oft an seinen Denkprozess, wenn ich über das Hinzufügen eines Features oder die Investition in ein Unternehmen nachdenke.

Javed Khatri (Mitgründer & Chief Everything Officer/Kustard)

Dieses Buch ist von Peter Thiel geschrieben und ich bewundere ihn sehr. Ich war schon immer neugierig auf seine Reise, er stellt seine Ansichten über Unternehmen und Startups in diesem Buch klar dar.

Marc Andresen (Mitbegründer/Andreessen Horowitz)

The Innovator's Dilemma, The Lean Startup und Zero To One sind die definierende Trilogie des intellektuellen Denkens über die Kunst und Wissenschaft moderner Technologie-Startups. Praktisch jede Seite von jedem ist offen für Diskussionen, und doch bieten sie als Ganzes ein intellektuelles Gerüst für unsere Bemühungen, von dem ich wünschte, es hätte existiert, als ich 1994 anfing!

Catrinel Hagivreta (Mitgründer & CEO/MEDIjobs)

Zero to One – Peter Thiel: Klarer, praktischer Leitfaden darüber, was es braucht, um das nächste erfolgreiche Start-up aufzubauen.

Boban Dedović (Serienunternehmer)

Mein Lieblings-Business-Buch ist Zero to One: Notes on Startups, or How to Build the Future von Peter Thiel und Blake Masters. Es ist mein Favorit, weil es viele wichtige und folgerichtige Konzepte auf eine Weise erklärt, die für einen normalen Menschen Sinn ergibt. Darüber hinaus stellen die diskutierten Konzepte die konventionelle Weisheit in Frage, die in Schulen gelehrt und von der Gesellschaft durchgesetzt wird.

Andreas Zhu (Mitbegründer/Fragen)

Thiels Philosophie „Wettbewerb ist für Verlierer“ klingt sehr zutreffend. Es ist ein Buch, das Sie dazu bringen wird, innezuhalten und darüber nachzudenken, welche Art von Geschäft Sie aufbauen und welche Auswirkungen Sie haben, bevor Sie beginnen.

Tee-Ming Chew (Mitgründer/Seedly)

Ich würde Zero to One von Peter Thiel empfehlen, weil es verschiedene Perspektiven aufzeigt, wie man in dieser Welt Werte schaffen kann.

Gilles Bernhard (Mitbegründer/SCPlanner)

Im Zuge einer Übernahme meines Unternehmens durch ein größeres Unternehmen habe ich Zero to One von Peter Thiel gelesen, und es hat mir geholfen, die Bedeutung hinter einer Übernahme zu verstehen und zu verstehen, was ich davon erwarten kann. Ich habe dieses Buch wirklich genossen, weil es sehr einfach und schnell zu lesen ist, aber dennoch einen großen Wert hat. Noch heute sind seine Lektionen der Schlüssel dafür, wie ich mich entschieden habe zu investieren, wie ich Unternehmen sehe und wie ich dazu neige zu denken, wenn ich an meinem arbeite.

Casey Neistat (Gründer/368 Creative Space)

Es gibt ein großartiges Buch von Peter Thiel (ich liebe das Buch, aber ich unterstütze seine politische Präferenz nicht). In diesem Buch geht er darauf ein, wie schwer es ist, ein Nichts zu beginnen und daraus etwas zu machen. Man fängt bei Null an und kommt bei Eins an. Das ist das Schwierigste, was du tun kannst.

Dominik Steil (CTO/Dapps Inc)

[Eines der fünf Bücher, die Dominic Steil jungen Menschen empfiehlt, die sich für seinen Berufsweg interessieren.]

Marie Denis (Creator/Women Make, Co-Founder/Threader & IP Man)

Obwohl es nicht mein Lieblingsbuch ist, ist es eine gute Möglichkeit, die Mentalität dieser Branche zu verstehen und sich mit den Dingen auseinanderzusetzen.

Ben Horowitz (Mitbegründer/Andreessen Horowitz)

Zero To One ist ein großartiges Buch. Ich habe beim Lesen viel gelernt.

Nassim Nicholas Taleb (Autor)

Wenn ein Risikoträger ein Buch schreibt, lesen Sie es. Im Fall von Peter Thiel lesen Sie es zweimal. Oder sicherheitshalber dreimal. Dies ist ein Klassiker.

Yuriy Zaremba (Mitbegründer und CEO/AXDRAFT)

[Eines der fünf Bücher, die Yuriy jungen Leuten empfiehlt, die sich für seinen Karriereweg interessieren.]

Alexandra Strö (Co-CEO/Bookster)

[Ich würde empfehlen] The Lean Startup von Eric Ries, Business Model Generation von Alexander Osterwalder und Yves Pigneur und Zero to One von Peter Thiel, wenn sie in der Startphase eines Unternehmens sind, das sein Geschäftsmodell validieren muss.

Chandini Jain (Geschäftsführer/Auquan)

[Eines der fünf Bücher, die Chandini jungen Menschen empfehlen würde, die sich für ihren Karriereweg interessieren.]

Michail Dubow (Gründer & CEO/Chattermill)

Ein paar Bücher hatten Einfluss darauf, wie ich das Unternehmen führe [...] Zero to One.

Amazon-Beschreibung

Wer eine bessere Zukunft aufbauen will, muss an Geheimnisse glauben. Das große Geheimnis unserer Zeit ist, dass es immer noch unerforschte Grenzen zu erforschen und neue Erfindungen zu schaffen gibt. In Zero to One zeigt der legendäre Unternehmer und Investor Peter Thiel, wie wir einzigartige Wege finden können, um diese neuen Dinge zu schaffen. Thiel beginnt mit der konträren Prämisse, dass wir in einem Zeitalter der technologischen Stagnation leben, auch wenn wir zu sehr von glänzenden Mobilgeräten abgelenkt sind, um es zu bemerken. Die Informationstechnologie hat sich schnell verbessert, aber es gibt keinen Grund, warum der Fortschritt auf Computer oder das Silicon Valley beschränkt sein sollte. Fortschritte können in jeder Branche und jedem Geschäftsbereich erzielt werden. Es kommt von der wichtigsten Fähigkeit, die jede Führungskraft beherrschen muss: Lernen, für sich selbst zu denken.

Das zu tun, was jemand anderes bereits kann, bringt die Welt von 1 nach n und fügt mehr von etwas Vertrautem hinzu. Aber wenn Sie etwas Neues machen, gehen Sie von 0 auf 1. Der nächste Bill Gates wird kein Betriebssystem bauen. Der nächste Larry Page oder Sergey Brin wird keine Suchmaschine machen. Die Champions von morgen werden nicht gewinnen, indem sie rücksichtslos auf dem Markt von heute konkurrieren. Sie werden dem Wettbewerb vollständig entkommen, weil ihre Geschäfte einzigartig sein werden. Zero to One präsentiert gleichzeitig einen optimistischen Blick auf die Zukunft des Fortschritts in Amerika und eine neue Art, über Innovation nachzudenken: Es beginnt damit, zu lernen, die Fragen zu stellen, die Sie dazu bringen, an unerwarteten Orten Wert zu finden.

Holen Sie sich dieses Buch Amazonas | Barnes & Noble | Buchdepot | iBooks

Siehe weitere Bücher empfohlen von

Elon Musk, Mark Zuckerberg, Bogdan Iordache, Mircea Scarlatescu, Robert Hajnal, Deepak Chhugani, John Craig, Howard Marken, Jakob Altucher, Rupert Murdoch, Heinrich Medine, Neal O'Gorman, Fabrice Grinda, Marvin Liao, Bill Earner, Chris Oliver, John Doherty, Nelson Chu, Dekan Roller, Liam Martin, Javed Khatri, Marc Andresen, Catrinel Hagivreta, Boban Dedović, Andreas Zhu, Tee-Ming Chew, Gilles Bernhard, Casey Neistat, Dominik Steil, Marie Denis, Ben Horowitz, Nassim Nicholas Taleb, Yuriy Zaremba, Alexandra Strö, Chandini Jain, Michail Dubow

Sehen Sie sich weitere Bücher an, die von geschrieben wurden

Peter Thiel, Blake Masters

Quellen

Wir würden gerne Ihre Meinung hören, also hinterlassen Sie einen Kommentar:

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

This book has 26 recommendations

Elon Musk (Founder/SpaceX)

Peter Thiel has built multiple breakthrough companies, and Zero to One shows how.

Mark Zuckerberg (Founder/Facebook)

This book delivers completely new and refreshing ideas on how to create value in the world.

Bogdan Iordache (Co-Founder/How to Web)

There are quite a few good business books on technology, and I'll list below some I find to be a good starting point. Personally, I like biographies a lot and I mostly read biographies of dead people, because those are the most honest ones. So because the computer age is still very young, there won't be a lot of biographies in my list.

Mircea Scarlatescu (Co-Founder/123flori.ro)

Many, but here’s a short list, for both entrepreneurs and team leaders:

  • The E-Myth by Michael E. Gerber
  • Zero to One by Peter Thiel
  • The Lean Startup by Eric Ries
  • Scrum and XP from the Trenches by Henrik Kniberg
  • ReWork – Jason Fried

Robert Hajnal (Founder/Trail Running Academy)

From it I learned that the best way to grow a business is by dominating a small niche and grow from there with an ambitious long-term vision.

Deepak Chhugani (Founder/The Lobby)

Zero to One really helped me understand that in order to do unique or extraordinary things, you have to think in a very unique way. By thinking like the rest of the world, it’s easy to follow what everyone else does or says and lose the ability to think individually and objectively.

John Craig (Owner/John Craig Media)

In Peter Thiel's book, he asks the question "What important truth do very few people agree with you on?" If you can answer that question it will give you the direction on how & where to grow your life & business to the next level.

Howard Marks (CEO/StartEngine)

I would say the one book for entrepreneurs, there's several books that I recently read. Peter Thiel has a book. Zero to One I read. It was good.

James Altucher (Founder/StockPickr)

There’s a lot of business books out there. 99% of them are BS. Read this one.

So many concepts really changed my attitude about not only business but capitalism.

Thiel, the founder of PayPal, and first investor in Facebook, is brilliant in how he simply shares his theories on building a billion dollar business.

I love his story on my podcast what exactly happened in the room when a 24 year old Mark Zuckerberg was offered $250,000,000 and refused it in two minutes.

Rupert Murdoch (CEO/News Corporation)

Enjoying brilliant, often provocative, Peter Thiel book, Zero to One. Will buy many and distribute to all senior execs.

Henry Medine (Co-Founder/Space Jam Data)

I promote range and diversity. Thus, I recommend readers to expose themselves to as many different topics as possible. I usually have 2-4 books I refer back to at any given time. They range in topics from management, art, spirituality and philosophy. Trying to get the engineering thing going but don't much of a mind for science.

Neal O'Gorman (Serial Entrepreneur)

[Currently reading] Peter Thiel's: Zero To One. Looking for some insight on how he sees things. Interesting to get his take on the fact that a VC is likely to need any one investment be able to return the size of that VC's fund.

Fabrice Grinda (Serial Entrepreneur, Investor)

I have lots of books to recommend, but they are not related to my career path. The only one that is remotely related is Peter Thiel’s Zero to One.

Marvin Liao (Partner/500 Startups)

My list would be (besides the ones I mentioned in answer to the previous question) both business & Fiction/Sci-Fi and ones I personally found helpful to myself. The business books explain just exactly how business, work & investing are in reality & how to think properly & differentiate yourself. On the non-business side, a mix of History & classic fiction to understand people, philosophy to make sense of life and Science fiction to picture what the future could be like (not always utopian).

Bill Earner (Founder/Connect Ventures)

Zero to One by Peter Thiel to understand power laws and why they apply to startups and startup investing.

Chris Oliver (Founder/GoRails)

For anyone interested in startups, this is a highly recommended book about what it takes to start a business.

John Doherty (Founder/Credo)

This book is by Peter Thiel, who while I completely disagree with his worldview has seen thousands of startups both grow and fail. They have some interesting takes on what it takes to make a startup successful and look towards changing the world.

Nelson Chu (Founder/High5.ai)

In his book, he talked about how competition is for losers, and that really changed my mindset. After reading this book, I am able to think strategically on how to build a company that does not need to avoid competition.

Dean Roller (Founder/Bliss Bean Bags)

I am paraphrasing here, however when he mentioned make something 10 times better than you competitors products or don't bother at all. It shifted the end result I was looking for in the business I currently run. I changed the whole approach about what the business would offer and how products would be delivered.

Liam Martin (Co-founder & CMO/Time Doctor & Staff.com)

Zero to One by Peter Thiel because the book perfectly encapsulates what makes a tech startup incredibly successful and I often find myself thinking of his thought process when looking at adding a feature or investing in a company.

Javed Khatri (Co-founder & Chief Everything Officer/Kustard)

This book is written by Peter Thiel and I admire him a lot. I was always curious to know about his journey, he clearly presents his views on businesses and startups in this book.

Marc Andreessen (Co-Founder/Andreessen Horowitz)

The Innovator’s Dilemma, The Lean Startup, and Zero To One are the defining trilogy of intellectual thought on the art and science of modern technology startups. Virtually every page of each is open to debate and yet as a whole they provide intellectual scaffolding for our endeavors that I wish had existed when I started in 1994!

Catrinel Hagivreta (Co-Founder & CEO/MEDIjobs)

Zero to One – Peter Thiel: clear, practical guide about what it takes to build the next successful start up.

Boban Dedovic (Serial Entrepreneur)

My favorite business book is Zero to One: Notes on Startups, or How to Build the Future by Peter Thiel and Blake Masters. It’s my favorite because it explains lots of important and consequential concepts in a way that makes sense for a normal person. Moreover, the concepts discussed challenge conventional wisdom taught in schools and enforced by society.

Andreas Zhou (Co-Founder/Askable)

Thiel's philosophy of "competition is for losers" rings very true. It's a book that will make you stop and think about what kind of business you're building and what kind of impact you're having before you start.

Tee-Ming Chew (Co-Founder/Seedly)

I would recommend Zero to One by Peter Thiel because it gives different perspectives on how to create value in this world.

Amazon description

If you want to build a better future, you must believe in secrets. The great secret of our time is that there are still uncharted frontiers to explore and new inventions to create. In Zero to One, legendary entrepreneur and investor Peter Thiel shows how we can find singular ways to create those new things. Thiel begins with the contrarian premise that we live in an age of technological stagnation, even if we’re too distracted by shiny mobile devices to notice. Information technology has improved rapidly, but there is no reason why progress should be limited to computers or Silicon Valley. Progress can be achieved in any industry or area of business. It comes from the most important skill that every leader must master: learning to think for yourself.

Doing what someone else already knows how to do takes the world from 1 to n, adding more of something familiar. But when you do something new, you go from 0 to 1. The next Bill Gates will not build an operating system. The next Larry Page or Sergey Brin won’t make a search engine. Tomorrow’s champions will not win by competing ruthlessly in today’s marketplace. They will escape competition altogether, because their businesses will be unique. Zero to One presents at once an optimistic view of the future of progress in America and a new way of thinking about innovation: it starts by learning to ask the questions that lead you to find value in unexpected places.

Get this book on: Amazon | Barnes & Noble | Book Depository | iBooks

See more books recommended by: Elon Musk, Mark Zuckerberg, Bogdan Iordache, Mircea Scarlatescu, Robert Hajnal, Deepak Chhugani, John Craig, Howard Marks, James Altucher, Rupert Murdoch, Henry Medine, Neal O'Gorman, Fabrice Grinda, Marvin Liao, Bill Earner, Chris Oliver, John Doherty, Nelson Chu, Dean Roller, Liam Martin, Javed Khatri, Marc Andreessen, Catrinel Hagivreta, Boban Dedovic, Andreas Zhou, Tee-Ming Chew

See more books written by: Peter Thiel, Blake Masters

Sources

We'd love to hear your thoughts, so leave a comment:

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.