KostenlosBeschäftigt ist der einfachste Weg Planen Sie Meetings automatisch über Zeitzonen und mehrere Gruppen hinweg. Klicken Sie hier, um herauszufinden, warum!.

Patricia Reed, Technology Growth Leader & Mentor, über die Bücher, die ihr geholfen haben, Menschen und Situationen zu verstehen

KostenlosBeschäftigt ist der einfachste Weg Planen Sie Meetings automatisch über Zeitzonen und mehrere Gruppen hinweg. Klicken Sie hier, um herauszufinden, warum!.

Das heutige Buchgespräch ist mit Patricia Reed, ein Technologiewachstumsführer und Mentor.

Patricia hat auf vier Kontinenten gelebt und gearbeitet: Sie stammt ursprünglich aus Texas, USA, zog als Kind nach Norwegen, dann nach Frankreich, Belgien, in die Demokratische Republik Kongo und lebt nun seit über einem Jahrzehnt in Singapur.

Patricia hat zwei MBAs von erstklassigen Business Schools, der UCLA Anderson School of Management und der National University of Singapore.

Ihre Karriere im technischen Bereich begann bei Cisco, wo sie neun Jahre verbrachte. Sie arbeitet jetzt als Beraterin und Coach und berät Führungskräfte in Fragen der Transformation und Technologieintegration.

Sie engagiert sich auch ehrenamtlich als Mentorin bei Gründerin, wo sie Unternehmensgründer auf ihrem Weg zur Verwirklichung ihrer Visionen begleitet.

Erfahren Sie mehr über die Bücher, die sie tief geprägt haben, und erfahren Sie, was Sie daraus gelernt haben.

Geschätzte Lesezeit für dieses Interview ist 8 Minuten. Wenn Sie es lieber hören möchten, können Sie es weiter tun Itunes, Google Play oder Hefter.

Was ist dein Lieblingsbuch und warum? Geschäftlich und nicht geschäftlich, wenn möglich.

Für Nicht-Geschäftsleute liebte ich „Sühne“, von Ian McEwan. Die Darstellung sehr unterschiedlicher Interpretationen und Ergebnisse eines einzigen Moments war gründlich, ungeschminkt und roh. Ich quälte mich und machte mir Sorgen um die Hauptfigur und blätterte so schnell ich konnte um, in der Hoffnung auf eine Lösung. Was ein Geschäftsbuch angeht, ich liebte es Gute Strategie/schlechte Strategie, von Richard Rumelt. Es gab viele Geschichten und Beispiele darüber, wie Strategie oft falsch ausgelegt wird und was Führungskräfte tun können, um sicherzustellen, dass sie eine richtige Strategie haben.


Gab es einen bestimmten Moment, in dem Ihnen etwas, das Sie in einem Buch gelesen haben, geholfen hat? Kannst du mir davon erzählen?

Ich habe in letzter Zeit ein paar Sachbücher gelesen, eines war besonders nützlich, “Warum entschuldigst du dich nicht?„Mir ist aufgefallen, wie defensiv Menschen sein können, einschließlich Ihrer wirklich, anstatt sich zu entschuldigen. (Vollständige Offenlegung, ich habe meinem Mann nicht gesagt, dass ich das Buch gelesen habe, und er könnte es nicht glauben.) Es hat mir geholfen, die Notwendigkeit zu verstehen, mich für den Teil einer Situation zu entschuldigen, zu dem ich beigetragen habe, auch wenn ich mich nicht fühle dass es notwendig war. Wenn meine Kinder es vermasseln und Gespräche eskalieren, frage ich sie oft: „Was machst du gerade?“ Sie können erkennen, dass sie defensiv sind, und sich dann entschuldigen, was die Situation deeskaliert, da sie ihre Verantwortung erkennen. Ich sage ihnen, Kinder entschuldigen sich nicht, aber Erwachsene schon. Das ist eine wichtige Lektion, die ich immer noch für mich lerne.

Gefällt dir dieses Interview? Wenn Sie mehr interessante Sachen rund um Bücher & Wirtschaft wollen, abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter. Finde mehr heraus hier.

Welche Bücher haben Sie am meisten beeindruckt? (vielleicht hat sich Ihre Sicht der Dinge verändert, Ihr Karriereweg dramatisch verändert)

Die Kraft des Augenblicks“, von Eckhart Tolle, sowie „Eine neue Erde“. Das Ego zu verstehen und es vom Selbst trennen zu können, ist eine mächtige Sache. Es hat meine Sichtweise auf Menschen und Situationen verändert und es mir ermöglicht, meinen inneren Kritiker als das zu sehen, was er ist, und zu entscheiden, wie ich mich auf Situationen einlassen oder darauf reagieren möchte.


Welche Bücher würden Sie jungen Leuten empfehlen, die sich für Ihren beruflichen Weg interessieren? Wieso den? (keine Anzahl Begrenzung hier)


Ich bin daran interessiert, mehr über Ihre Lesegewohnheiten zu erfahren. Wie oft liest du? In welchem Format?

Ich lese hauptsächlich online, bei Büchern habe ich angefangen, viele Hörbücher zu hören. Ich springe nie zum Ende eines Buches, um das Ende zu sehen, aber ich höre mit Büchern auf, die meine Fantasie nicht anregen. Ich leihe mir gerne Romane aus der Bibliothek aus oder hole mir einen, den mein Mann gekauft hat.


Wie nehmen Sie sich Zeit zum Lesen?

Ich lese am besten im Urlaub, abseits von Ablenkungen. Zu Hause finde ich, dass Hörbücher die beste Art zu „lesen“ sind. Ich höre im Bus zu, schminke mich – wo auch immer. Ich bin sogar durchgekommen Anna Karenina von Tolstoi kürzlich. Ein Hörbuch war weniger abschreckend als das riesige Buch. Ich hätte es nie bis zum Ende geschafft.


Machen Sie sich Notizen oder haben Sie eine andere Technik, um die Informationsflut zu bewältigen?

Ich bin eine Art Einsiedler. Ich habe ein breites Spektrum an Themen, die mich interessieren, von Ernährung über Politik bis hin zu Technologie. Ich höre mir eine Reihe von Podcasts an, ich neige dazu, diejenigen auszuwählen, die mich glücklich machen und meinen Geist öffnen – The Moth, This American Life, How I Built This und Oprah's Super Soul Conversations. Ich halte mich auf hohem Niveau mit den Nachrichten auf dem Laufenden, aber ich mag keine Podcasts darüber.


Wie wählen Sie aus, welche Bücher Sie als nächstes lesen?

Oft wähle ich für das Lesen am Strand einen Autor aus, den ich kenne und den ich mag Jodi Picault. Wenn ich etwas will, das mich fordert, frage ich einen meiner Trainer. Bestseller-Listen sind auch gut, und ich mag Empfehlungen von Bill Gates. Er und Melinda sind so inspirierende Menschen geworden.


Priorisieren Sie die Bücher, die von bestimmten Personen empfohlen werden? Gibt es jemanden, den Sie als Guru für Buchempfehlungen bezeichnen?

Meine Familie liest unersättlich, viel mehr als ich. Ich werde sie manchmal fragen. Gelegentlich bittet mich mein Sohn, etwas zu lesen, das er liebt. Unsere Geschmäcker sind ziemlich unterschiedlich, aber seine Aufregung reicht aus, um mich dazu zu bringen, es zu lesen.

Nebenbei bemerkt, ich werde oft gefragt, wie wir unsere Kinder dazu gebracht haben, das Lesen zu lieben. Ich habe meinem Mann das Modeln zu verdanken, aber auch, dass wir streng mit der Bildschirmzeit umgehen. Ihre Liebe zum Lesen ist der beste Freund, den sie jemals haben werden.


Letzte Frage: Welches Buch lesen Sie gerade und was versprechen Sie sich davon?

Ich lese gerade „Der Sympathisant“, das viele Preise gewonnen hat, ein NYT-Bestseller war UND von Bill Gates empfohlen wurde. Es ist ungewöhnlich, da es von einem vietnamesischen Amerikaner geschrieben wurde, und ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas gelesen zu haben, in dem es um diese besondere Einwanderungserfahrung ging. Es ist lustig, aufschlussreich und ernst zugleich – eine seltene Leistung.



Alle von Patricia Reed in diesem Interview erwähnten Bücher:

Wir würden gerne Ihre Meinung hören, also hinterlassen Sie einen Kommentar:

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

de_DEGerman

2160 books total

Patricia Reed, Technology Growth Leader & Mentor, On the Books That Helped Her Understand People & Situations

Today’s book-talk is with Patricia Reed, a Technology Growth Leader and Mentor.

Patricia lived and worked on four continents: she’s originally from Texas, USA, moved to Norway as a child, then to France, Belgium, the Democratic Republic of Congo, and now has been living for over a decade in Singapore.

Patricia holds two MBAs from top-ranking business schools UCLA Anderson School of Management and the National University of Singapore.

Her career in tech started at Cisco, where she spent nine years. She’s now working as a consultant and coach, advising business leaders on transformation and technology integrations.

She also volunteers her time to be a mentor at Female Founder, where she guides business founders on their journey to achieving their visions.

Find out more about the books that left deep marks on her and lessons learned from them.

Estimated reading time for this interview is 8 minutes. If you'd rather listen to it, you can do it on iTunes, Google Play or Stitcher.

What’s your favorite book and why? Business and non-business, if possible.

For non-business, I loved “Atonement“, by Ian McEwan. The portrayal of vastly different interpretations and outcomes from a single moment was thorough, unvarnished, and raw. I agonized and worried about the main character, and turned pages as fast as I could, hoping for resolution. As for a business book, I loved Good Strategy/Bad Strategy, by Richard Rumelt. It had many stories and examples about how strategy is often misconstrued, and what leaders can do to ensure they have a proper strategy.


Was there a moment, specifically, when something you read in a book helped you? Can you tell me about it?

I’ve been reading a few non-fiction books recently, one in particular was useful, “Why Won’t You Apologize?” I’ve noticed how defensive people can be, yours truly included, versus apologizing. (Full disclosure, I haven’t told my husband I read the book, and he might not believe it.) It helped me to understand the need to apologize for whatever part of a situation I contributed to, even if I don’t feel that it was necessary. When my kids mess up, and conversations escalate, I often ask them, “what are you doing right now?” They are able to identify they’re being defensive, and then choose to apologize, which de-escalates the situation as they recognize their responsibility. I tell them children don’t apologize, but grown-ups do. It’s an important lesson, and one I’m still learning for myself.

Enjoying this interview? If you want more interesting stuff related to books & business, subscribe to our weekly newsletter. Find out more here.

What books had the biggest impact on you? (perhaps changed the way you see things, dramatically changed your career path)

The Power of Now“, by Eckhart Tolle, as well as “A New Earth“. Understanding the ego, and being able to separate it from self, is a powerful thing. It has changed my outlook on people and situations, and made me able to see my inner critic for what it is, and choose how I want to engage or respond to situations.


What books would you recommend to youngsters interested in your professional path? Why? (no number limit here)


I’m interested in finding out more about your reading habits. How often do you read? In what format?

I read mostly online, for books, I’ve started listening to a lot of audio books. I never skip to the end of a book to see the ending, but I do quit books that don’t capture my imagination. I tend to borrow novels from the library, or pick up one that my husband has bought.


How do you make time for reading?

I read best on vacation, away from distractions. At home, I find audiobooks have been the best way to ‘read’. I listen on the bus, putting on my makeup- wherever. I even got through Anna Karenina by Tolstoy recently. An audiobook was less daunting than the huge book. I never would have made it all the way through.


Do you take notes or have any other technique for conquering the torrent of information?

I’m kind of a hermit. I have a broad range of topics I’m interested in from nutrition to politics, not to mention technology. I listen to a number of podcasts, I tend to choose ones that make me happy and open my mind – The Moth, This American Life, How I Built This, and Oprah’s Super Soul Conversations. I keep up with the news at a high level, but I don’t like podcasts about it.


How do you choose what books to read next?

Often, for beach type reading, I’ll choose an author I know, and enjoy, like Jodi Picault. If I want something that stretches me, I’ll ask one of my coaches. Best sellers lists are also good, and I like Bill Gates recommendations. He and Melinda have become such inspiring people.


Do you prioritize the books recommended by certain people? Is there anyone that you consider a book-recommendations guru?

My family reads voraciously, a lot more than I do. I’ll ask them sometimes. Occasionally, my son will beg me to read something he loved. Our tastes are quite different, but his excitement is enough to make me read it.

On a side note, I’m often asked how we got our children to love reading, I have my husband to thank for modeling, but also our being strict about screen time allowance. Their love of reading is the best friend they will ever have.


Last question: what book are you currently reading and what are you expecting to gain from it?

I’m currently reading “The Sympathizer“, which has won many awards, been a NYT bestseller, AND recommended by Bill Gates. It is unusual as it is written by a Vietnamese American, and I don’t remember ever reading anything that talked about a that particular immigrant experience. It is funny, enlightening, and serious all at the same time- a rare accomplishment.



All books mentioned by Patricia Reed in this interview:

We'd love to hear your thoughts, so leave a comment:

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.